Bitcoin & Co Erfahrungsbericht vom 22. Februar 2018

Der Ripple (XRP) liegt aktuell bei 0,94 $ und der Bitcoin (BTC) bei 10.800$ und somit immer noch weit in den roten Zahlen. Beim Ethereum Classic (ETC) hingegen befindet sich die Investition von 200$ aktuell in einem Plus von 45$, wobei der Kurs vor zwei Tagen schon bei gut 85$ lag. Hätte ich mich in den vergangenen Wochen intensiver mit dem Depot beschäftigt, wären auf Grund des ständigen Auf und Ab durchaus ein paar hundert Dollar an Gewinnmitnahmen möglich gewesen. Ganz sicher jedoch wäre das Minus von 160$ ausgeglichen.

Die Lehre, die ich für die Zukunft daraus ziehe ist, dass ich versuchen werde, jeden Tag einen kurzen Blick auf die Kurse zu werfen. Fünf Minuten reichen da völlig aus. Und wenn man zu einem günstigen Zeitpunkt auf das Börsenparkett schliddert, kann durch den ein oder anderen An- oder Verkauf pro Woche durchaus ein gutes Taschengeld eingestrichen werden.

image_pdfimage_print

Kommentar hinterlassen